Patrick Nüßler

Steuerberater

Geboren 1974 in Aschaffenburg, habe ich nach meiner beruflichen Ausbildung die fachliche Weiterbildung zum Steuerfachwirt im Jahr 2000 erfolgreich abgeschlossen. Das Steuerberaterexamen habe ich im Jahr 2004 abgelegt und bin seither als Steuerberater selbständig.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Begleitung von Existenzgründungen, Individuelle Beratung und Entwicklung von Unternehmen in Investitions- und Finanzierungsfragen, sowie die Erledigung von Erbschaft- und Schenkungssteuererklärungen.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich Dozent an der Kreishandwerkerschaft in Hanau in den Fachbereichen Steuern, Buchführung, Bilanzierung und Existenzgründung.

Meine Aufgabe als Vorsitzender des Förderkreises für das Kinderheim Aschaffenburg ist eine sinnstiftende Erweiterung meines Aufgabenfeldes.

Burkhard Kehlenbach

Dipl. Finanzwirt | Steuerberater

Geboren am 01.04.1957 habe ich vor meinem Wechsel 2002 in die freie Steuerberatung eine Ausbildung zum Diplom Finanzwirt in der Finanzverwaltung abgeschlossen und dort verschiedene Funktionen begleitet.

Heute ist mir in meiner Arbeit als steuerlicher Berater die Nähe zum Mandanten wichtig. Offenheit für praktische Probleme meines Kunden bildet zusammen mit hoher fachlicher Kompetenz und persönlichem Engagement die Grundlage

für eine umfassende Betreuung nach meiner Vorstellung.

Ich greife dabei auch auf die Erfahrung aus langjähriger Tätigkeit in der Finanzverwaltung zurück.

Steuerrechtliche und verwaltungstechnische Problemstellungen liegen in meinem besonderen Focus.

Meine Erdung und Mitte erhalte ich mir durch sportliche Aktivitäten, Naturverbundenheit und als zertifizierter Qi Gong Coach.